Donnie

DONNIE BROXTER wurde 1957 im zarten Alter von 3 Jahren in Paradise City geboren. Bereits im Kindergarten bespannte er seine Sandkastenschaufel mit gegärbtem Rinderdarm und baute sich so seine erste Gitarre. Nach seiner Ausbildung zum Kopfschlächter Mitte der 70er Jahre arbeitete er zunächst einige Jahre auf dem Bahnhofsstrich von Bukarest zur Finanzierung seines Fernstudiums zum Schädlingsbekämpfer. Bereits während dieser Zeit spielte er in verschiedenen Bands, u. a. bei den „Backyard Badgers“, „A pencil without feet“ und „Carlos y las cucarachas“. Mit Letzteren hatte er seinen ersten großen Charterfolg „Never mind a Broxter“. Mit diesem Erfolg im Rücken brach er sein Studium ab um sich nur noch der Musik zu widmen. Nach einer erfolgreichen mehrjährigen Penicilin-Therapie konnte er von Gonorrhoe und Genitalherpes vollständig geheilt werden und ist seither auf den Bühnen der Welt zu Hause. MIt SUPERNAUT, einer Black Sabbath-Tribute Band tourt er seit 2005, seit 2016 haut er in die Akkustiksaiten von NO GAIN und 2018 gründete er mit einigen Familienmitgliedern 3. bis 8. Grades die Rockband THE BROXTERS.